TRIERER ALTSTADTFEST
Für Vereine und Organisationen
„Das Altstadtfest ist ein Fest für die Bürgerinnen und Bürger. Deshalb machen wir in diesem Jahr den Vereinen das Angebot, sich dort vorzustellen. Für die ist es eine hervorragende Plattform, und es macht das Altstadtfest noch attraktiver“, sagt Norbert Käthler, Geschäftsführer der ttm (Trier Tourismus und Marketing GmbH).
In diesem Jahr findet das Altstadtfest vom 22. bis 24. Juni 2018 statt.
Gemeinnützige Vereine und Organisationen sind eingeladen, sich bei der ttm für einen Standplatz auf dem Altstadtfest zu bewerben. Gemeinsam bekommen sie so die Chance, sich und ihre Projekte aufmerksamkeitswirksam in einer Straße einem breiten Publikum zu präsentieren.
Gewünscht sind zu diesem Zweck Infostände, gerne auch kleine Spiele und Aktionen, um die Besucher für das eigene Engagement zu sensibilisieren. Ausgeschlossen sind gastronomische Angebote. Zur Unterstützung der sozialen Projekte verzichtet die ttm auf eine reguläre Standgebühr, es fällt lediglich eine geringe Reinigungspauschale in Höhe von 50 Euro pro Tag an.
Bewerbungsfrist bis zum 13. März 2018
Die Bewerbungen für einen Standplatz sind bis zum 13. März per Mail einzu-reichen an hanna.landwehr@trier-info.de. Neben einer kurzen Projektbe-schreibung sollten Informationen zur gewünschten Größe des Standes enthal-ten sein, sowie eine Angabe dazu, an wie vielen Tagen der Stand betrieben werden soll. Unter allen Einsendungen werden nach Ende der Frist bis zu sechs Vereine/ Organisationen ausgelost.
P.S. Neben den Veränderungen sind die auf dem Foto der ttm verewigten „Urgesteine“ nicht von Trier wegzudenken: Guildo Horn (li) und Helmut Leiendecker (re).
Quelle: ttm – Trier Tourismus und Marketing / Alexander Schumitz – 15. Februar 2018
Foto: © Trier Tourismus und Marketing GmbH