Der Physiotherapeut Josef Thomé gibt Tipps, wie der Kunde zum Fan wird - Foto: © Doris Schnorbach

BNI MITTEL-MOSEL

Ein einfaches Motto: „Wer gibt, gewinnt!“

BNI steht für „Business Network International“ und ist eine professionelle Vereinigung regionaler Geschäftsleute, die sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit treffen – mit dem klaren Ziel:
Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.- BNI funktioniert nach dem Grundsatz: “Wer gibt, gewinnt!” (siehe auch: https://www.bni.de/ueber-bni/ )

Das zurückliegende Treffen des Unternehmerteams Mittel-Mosel am 20. Februar 2018 eröffnete der Trainingskoordinator, Physiotherapeut und Chiropraktiker Josef Thomé mit einem ganz besonderen „Trainingsslot“:

Kunden zu Fans machen

„Einen Kunden muss ich akquirieren.- Ein Fan kommt von alleine
Ein Kunde reklamiert.- Ein Fan verzeiht.
Wenn ich es schaffe, dass meine Zielgruppe zu Fans wird, fällt es mir viel leichter, erfolgreich in meinem Job zu sein.

Es geht nicht darum, wer ich bin. Sondern es geht darum, für was mich meine Kunden halten und wie meine Außenwirkung ist.

Hierzu gibt es eine Studie von IBM, die aufzeigt, wie meine Außenwirkung bestimmt wird:
1. Ich muss meinen Job gut machen – 10 % der Gesamtwirkung
2. Ich muss einen guten Eindruck hinterlassen – 30 % der Gesamtwirkung
3. Mein Bekanntheitsgrad fließt zu 60 % in die Gesamtwirkung ein!

Und hier kommt nun BNI ins Spiel: über die Unternehmervereinigung ist es möglich, den Bekanntheitsgrad durch Netzwerken mit zahlreichen angeschlossenen Unternehmern aus allen Regionen zu vergrößern, ins Gespräch zu kommen und bekannt zu werden.

Durch die Vernetzung in den Medien wie facebook oder twitter werden von der Suchmaschine Google vermehrt Aktivitäten registriert und entsprechend gewertet. So ist es mir gelungen, durch eine kompetente Internetpräsenz (https://www.physiotherapie-thome.de ) innerhalb von 2 Monaten
von Google wahrgenommen zu werden. Ohne BNI wäre dies schwerlich gelungen.

Durch die persönliche Weiterempfehlung und durch die elektronische Weiterempfehlung über die Medien im Internet erreiche ich, dass mein Bekanntheitsgrad enorm gesteigert wird (60 % Einfluss).

Bin ich nun noch zu meinen Kunden, Patienten, Mandanten gegenüber nett, freundlich, zuverlässig und herzlich (30 % Einfluss) erreiche ich bereits einen Wirkungsgrad von 90 % meiner positiven Außenwirkung. Und dies unabhängig vom Gewerk, das ich anbiete!

Und meine Kunden, Patienten, Mandanten werden zu Fans!

Und nun: viel Erfolg mit dem Umsetzen des erworbenen Wissens.

Euer Josef Thomé
Der Schmerzspezialist

Quelle: Josef Thomé / BNI Mittel-Mosel – 22. Februar 2018
Foto: © Doris Schnorbach

_ Das Foto von Josef Thomé stammt vom BNI-Mitglied Doris Schnorbach: https://www.dorisschnorbach.de/de/
_ Zum Chapter Mittel-Mosel gibt es Informationen unter http://bni-koblenz.de/chapter-mittel-mosel-wittlich/