Jetzt in die Fantasie-Welt von Alex Nitrak eintauchen! - Foto: © Gegenstromschwimmer-Verlag

BUCH-EMPFEHLUNG

Am Montag erst mal in die lokale Buchhandlung

Keine Zeit zum Lesen gehabt? Nur on TV oder im Internet nach den Trendmeldungen in Sachen Corona-Pandemie und deren Ende gesucht? – Am Montag, dem 20. April 2020 werden die Buchhandlungen wieder öffnen dürfen und ein besonderes Buch sei für die immer noch “kontaktarme” Zeit empfohlen: “Yo”. Erschienen im Gegenstromschwimmer-Verlag (https://www.gegenstromschwimmer-verlag.de/index.html) präsentiert die Autorin Alex Nitrak ihr Erstlingswerk, das mit über fünfhundert Seiten in eine Fantasiewelt entführt, die gerade im Corona-Jetzt eine willkommene Abwechslung darstellt.

Auf dem Klappentext des Buches lernt man “sie”, Yo direkt kennen, man tritt in eine Kurzfassung des Romans ein:

“Wenn man selbst gegen das Böse kämpft, ist man dann gut?

Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephiné – doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der Tag, an dem ich verschwand.

In Pardalis – einer Welt mit neuen Chancen, aber alten Problemen – herrschen fremde Regeln und Wesen. Doch auch eine schwarze Macht hat Einzug gehalten, die tödlich für die Völker ist. Laut einer Prophezeihung soll ich die langersehnte Retterin sein. Ich? Ausgerechnet ich? Die unsicher, von Ängsten verfolgte Yo?

Zwischen der Liebe für einen Mann, der ganz anders ist als ich, und Freunden, die mich unterstützen oder im Verborgenen sabotieren, muss ich lernen, mir selbst zu vertrauen und zu kämpfen.

Ich ahne, dass mich dieses Wagnis an meine Grenzen bringt. Doch was dahinter auf mich wartet, ist weitaus schlimmer…”

Am Ende des Romans werdender Gestaltwandler Miran, die Unterwasserwelt der Melusin oder die dunkel Macht Omieda keine Unbekannten mehr sein. Denn – und Fantasie und phantastische Welten sind Türen, die mit den Bildern des Vertrauten, des Bekannten ins Unbekannte aufbrechen und dort Neues entdecken lassen. – “Alice im Wunderland” oder die “Unendliche Geschichte” sind vergleichbare Fantasien, die unsere Bilderwelten bereichert haben. “Yo” wird sich darin einreihen.

Lassen Sie sich einfach verführen, den ersten Schritt in die Fantasiewelt von Alex Nitrak zu gehen. – Am Montag sind die Buchhandlungen wieder geöffnet…

Alex Nitrak,”YO”
Gegenstromschwimmer-Verlag
ISBN 978-3947865109
543 Seiten – 14,99 Euro

Quelle: Alex Nitrak / Gegenstromschwimmer-Verlag – 19. April 2020
Foto: © Gegenstromschwimmer-Verlag