In Trier werden die Werte am Montag früh möglicherweise 3 Grad und Bodenfrost erreichen - Foto: © WetterOnline.de

WEEKEND-WETTER

Schnell das trockene Wochenende mit Sonne und Wolken in der Trierer Region genießen

Das Wetter sucht seinen Weg und findet in den letzten Tagen vor allem Regen. Doch im Vergleich zum restlichen Deutschland begleiten das Wochenende wohl keine Regentropfen in der Trierer Großregion. Wenn, dann morgen am frühen Nachmittag und dann wohl auch von einem Regenbogen begleitet.

In Trier ist Bodenfrost möglich

„Achtung!“ dürfen wir von der Trierer-Umschau-Redaktion notieren: in der Nacht von Sonntag auf Montag können die Temperaturen bis auf drei Grad fallen – mit Bodenfrost. Unser Tipp, den auch wir bereits wahrgenommen haben: wechseln Sie Ihre Sommerreifen nicht erst, wenn Reifglätte an Ihren Scheiben und dann auch auf den Brücken ein Fahren zur Gefahr werden lässt.

Wie das Wetter am Wochenende in Deutschland wird, dazu übernehmen wir gerne die Presseinformation von WetterOnline.de:

Nur im Verlauf des Wochenendes wird es zunehmend freundlicher.
Das nächste Tief steht zum allerdings schon wieder in den Startlöchern.

Am Samstag sind vor allem im Süden noch Regenfälle unterwegs. In der Nordhälfte wechseln sich Sonne, Wolken und einzelne Schauer ab. Dabei ist es deutlich kühler als zuvor. In der Nacht zum Sonntag gibt es sogar Bodenfrost.

Nach einem verbreitet freundlichen Sonntag nähert sich zum Wochenstart bereits das nächste Tief. Es bringt bis zur Wochenmitte reichlich Regen und auch wieder viel Wind. Tendenziell sieht es dabei im Süden etwas freundlicher und milder aus als im Norden.

Im weiteren Wochenverlauf gelangt nach derzeitigem Stand erneut ein Schwall kühler Herbstluft zu uns. Von einem goldenen Oktober mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen will das Wetter derzeit noch nichts wissen.

Pollenflugvorhersage für Deutschland

Regional noch Ambrosiapollen

Nach wie vor schwirren Ambrosiapollen durch die Luft. Etwas höhere Konzentrationen gibt es in der Lausitz.

Kaum noch eine Rolle spielt der Pollenflug von Beifuß und Gräsern.“

 

Vortext: Christoph Maisenbacher / Trierer Umschau
Quelle: WetterOnline.de – 27. September 2024
Foto: © WetterOnline.de